NCN Festival
05. - 07.09.14
Kulturpark / Deutzen


Mit dem mittlerweile 9ten NCN Festival wurde es auch in diesem Jahr wieder an der Zeit aus dem kleinen Dörfchen Deutzen in der Nähe von Leipzig einen Magneten für schwarz gesinnte Menschen zu machen. Bei 3 Tagen mit Rund 50 Bands und Künstlern kein Kunststück. Zum ersten mal in der NCN Geschichte musste man sich bei den Camping Tickets beeilen, denn der Platz war restlos ausverkauft.

Neben dem abwechslungsreichen musikalischem Programm konnte man auch zahlreichen Lesungen lauschen oder sich Modenschauen ansehen. Außer der kleinen und der großen Bühne gab es auch noch eine Kultur- sowie Lesebühne. Wer etwas mehr Ruhe suchte wurde auf dem kleinen Mittelaltermarkt mit Gaukelei fündig. Im gemütlichen Kulturpark fanden auch noch diverse Händler ein Plätzchen um ihre Waren anzupreisen.

Der Freitag punktete mit Bands wie Welle:Erdball, The Klinik und Laibach. Auf der Lesebühne tummelten sich Christian von Aster und Uwe Nolte. Headliner am Samstag waren unter anderem Peter Heppner, 18 Summers und Klangstabil. Doch auch alle weiteren Bands waren sehr gut besucht. Apoptygma Berzerk, Joachim Witt und Ost+Front bestritten schließlich den Sonntag und somit letzten Festival Tag. Zum Schluss bedankte sich noch die gesamte NCN Crew bei allen Besuchern, Veranstalter Holger Troisch versprach sich auch die gewünschten Verbesserungsvorschläge zu Herzen zu nehmen damit das 10. NCN im nächsten Jahr wieder ein voller Erfolg werden kann.